Sie sind hier: Aktuelles / News

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Kontakt

DRK OV Rüppurr Dammerstock Weiherfeld
Rastatterstraße 1
76199 Karlsruhe

Bereitschaftsleitung

Telefon 0721 9891189
Telefax 0721 9891195

Info[at]drk-rueppurr[dot]de

DRK Kreisverband Karlsruhe
Ausbildungsabteilung 

Frau Lisa Gruber

Telefon 07251/922 122

erstehilfe[at]drk-karlsruhe[dot]de

lisa.gruber[at]drk-karlsruhe[dot]de

 

Neuigkeiten / Einsatzberichte / Tätigkeiten

DRK Rüppurr beim "Symbadischen Marathon"

DRK Rüppurr mit acht Sanitätern und einem Einsatzleiter im Einsatz. In dem von uns geführten Abschnitt, Dammerstock Weiherfeld, ging es ruhig zu.

25 Versorgungen, 2 Patiententransporte in die Kliniken, 240 Sanitäter, 3 Notärzte, 65 Einsatzfahrzeuge das sind die Leistungszahlen des Sanitätsdienstes des diesjährigen Baden-Marathon. Geleistet... [mehr]

63 Spendewillige zur Blutspende 2017

54 Konserven finden den Weg nach Baden-Baden

Blutspende beim DRK in Rüppurr. Diesen Termin haben wir auch geschafft. Vielen Dank, den 63 erschienen Spendewilligen. 54 Konserven konnten nach Baden-Baden mitgenommen werden. Besonders erfreut sind... [mehr]

Notfallhilfe - JA - Wenn wir es leisten können...

Notfallhilfe Rüppurr läuft gut an! Montag - Freitag sind wir tagsüber nur eingeschränkt verfügbar.

Nachdem die Blutspende am vergangenen Freitag, mit 63 Spendewilligen wie "erwartet" durch unsere Helfer bewältigt wurde, kamen heute im Laufe des Tages noch zwei Einsätze der Notfallhilfe... [mehr]

Ankündigung Blutspende Rüppurr 15.09.2017 15:30 Uhr - 19:30 Uhr

Besuchen Sie uns in der Diakonissenstraße

Freitag 15.09.2017
15:30 - 19:30 Uhr
Diakonissenstraße 26
76199 Karlsruhe
[mehr]

Sanitätsdienst Heimattage

Abschlussveranstaltung Festumzug

Zum Abschluss der Heimattage 2017, fand am Sonntag, den 10.09.2017 der Festumzug statt. Bei schönstem Spätsommerwetter präsentieren sich  89 Gruppen auf dem Kurs durch die Karlsruher Innenstadt.... [mehr]

Steckensperrung auf der Rheintalstrecke

ARGE Sanitätsdienst und DRK Rüppurr helfen Reisenden am Hauptbahnhof Karlsruhe

Ein Großaufgebot an ehrenamtlichen Helfern wurde am Samstag Nachmittag zu einem Betreuungseinsatz an den Karlsruher Hauptbahnhof alarmiert. Auslöser für den Einsatz war eine technische Störung auf... [mehr]

Sportliches Wochenende bei den "Dickhäutern"

Fußballveranstaltung mit einem "gewichtigen" Etwas!

Sommer, Sonne, gute Laune, gutes Essen und ausreichend Getränke. Das ist die Mischung für eine gelungene Veranstaltung. Alles davon hatten die Veranstalter des "Närrischen Fußballturniers"... [mehr]

Bewegtes Wochenende für das DRK Rüppurr

Notfallhilfe wird am Samstag durch die ILS zum Kreislaufkollaps alarmiert

Nachdem die Kollegen heute schon im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung in Wettersbach unterwegs waren, ereilte die Kameraden um 19:30 Uhr ein Einsatzalarm für die Notfallhilfe. Zum Einsatz kam... [mehr]

DRK Rüppurr verstärkt das DRK Wettersbach

Einweihungsfest für den neu gestalteten Schulhof

Heute war das DRK Rüppurr zu Gast beim DRK Wettersbach. Der SRTW und ein ATV wurden zur KFZ... [mehr]

DRK Rüppurr beim ersten KSC Spiel der Saison

Unterstützung des DRK OV Stadt

Zeitgleich mit der Veranstaltung "Das Fest" fand am 21.07.2017 die Saisoneröffnung des KSC im Wildpark-Stadion statt. Aufgrund der Doppelbelastung durch beide Veranstaltungen unterstützen 2... [mehr]