Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Länderspiel bei den RocKArollers in der Rheinstrandhalle

Town Rollergirls vs. Barockcity Rollerderby, RocKArollers vs. Demolition Derby Dolls, Team Germany vs. Team Switzerland

Wieder mal ein Einsatz bei einem unserer Stammkunden. Die RocKArollers baten uns um Unterstützung. Dieses Mal durften unsere Helfer 3 Spiele in einer sehr gut besuchten Rheinstrandhalle betreuen. Neben einem Spiel der 2. Bundesliga, konnten unsere Helfer auch ein Länderspiel betreuen. Deutschland gegen die Schweiz. Wir wollen diese Sportart mal wieder in den Fokus unserer Berichterstattung stellen, und haben bewusst eigne Bilder mehr zur Verfügung gestellt. Wir als DRK Sanitätsbereitschaft waren mit zwei Rettungssanitäter vor Ort. Wie immer ausgerüstet mit diversen medizinischen Materialien um vorwiegend Verletzungen durch Stürze behandeln zu können. Natürlich wurden aber auch ein Defibrillator, Sauerstoff und Gerätschaften für andere medizinische Zwischenfälle vorgehalten. Neben einigen kleineren Verletzungen und Dehnungen des Bandapparates kam es nur zu einem unfallbedingten Transport einer Spielerin in ein Karlsruher Krankenhaus. Da wir als Sanitätsdienst nicht für Kliniktransporte zuständig sind, arbeiten wir hier mit dem hiesigen Rettungsdienst sehr eng zusammen.

Natürlich ist der Dienst bei für den SSC einer von denen, die wir doch immer wieder sehr gerne machen. Die Arbeitsbedingungen sind gut, die Spieler immer froh, dass wir vor Ort sind und das Management des SSC kümmert sich immer sehr gut um unser Personal.

Wir möchten uns auf diesem Wege für das Vertrauen des Veranstalters in unser Personal ganz herzlich bedanken und freuen uns den SSC bei seinen Spielen in Zukunft auch weiter begleiten zu dürfen.

 

Besuchen Sie doch den SSC und seine RoCKArollers mal im Internet, das ist eine sehr tolle und dynamische Sportart, welche man mit viel Spaß verfolgen kann!

rockarollers.de

30. Oktober 2017 13:32 Uhr. Alter: 19 Tage