Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Täglich grüßt das Murmeltier

DRK Rüppurr und MHD Karlsruhe arbeiten gemeinsam im Medical Center beim Umzug Durlach.

Am Sonntag, den 11.02.2018 waren unsere Kameraden wieder mal im Einsatz. Mit sieben Mitgliedern des DRK Rüppurr unterstützen diese den Umzug in Durlach. Zusammen mit den 6 Kameraden des MHD Karlsruhe organisierten wir zusammen das medizinische Zentrum in der Friedrich Realschule. Im Laufe des Umzuges wurden wir vom Kollegen der JUH und des ASB unterstützt. Wir versorgten 20 Patienten, in Summe wurden rund 40 Patienten durch den Sanitätsdienst der ARGE versorgt. 10 Patienten mussten in die Karlsruher Kliniken gebracht werden. 5 Patienten davon aus unserem MC. Leider konnten wir trotz niederschwelliger Indikation zur Infusionstherapie nicht alle Patienten wieder "verkehrsfähig" machen. Die Bilanz zeigte, viele junge Mädchen unter 18 Jahre, die den Alkohol und dessen Wirkung nicht abschätzen konnten. Vielen Dank allen, die sich ehrenamtlich hier mit ein brachten!

Fotos: MHD Karlsruhe

Oben: Das Team um das DRK Rüppurr.

Unten: Alle Kollegen zusammen mit dem MHD Karlsruhe und den Fernmeldern des DRK Albsiedlung welche gleichzeig Mitglieder des lokalen Amateurfunkverbandes sind.

13. Februar 2018 21:20 Uhr. Alter: 8 Tage