Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Dreamnight at the zoo

DRK Rüppurr unterstützt die Initative des Zoo Karlsruhe.

Der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe war am Freitag, den 02.06.18 nach Kassenschluss um 18 Uhr exklusiv ganz besonderen Gästen vorbehalten. Der Zoo beteiligte sich an der Aktion „Dreamnight at the zoo“. Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung für kranke und behinderte Kinder sowie deren Familien.
Die Zoomitarbeiter hatten für den Abend ein besonderes Programm vorbereitet. Auch die Gondolettas waren in Betrieb sein. Schwerkranke und behinderte Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sowie ihre nächsten Angehörigen hatten zwischen 18 und 19.30 Uhr an beiden Zoo-Eingängen freien Eintritt. Das Programm endete um 21 Uhr.

Das DRK Rüppurr war mit einem Rettungssanitäter und drei Sanitätern mit der Mobilen Unfallhilfsstelle vor Ort. Natürlich durften die Besucher und Angehörigen einen Blick in den umgebauten Rettungswagen des DRK Rüppurr werfen. Diese Angebot wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Seit geraumer Zeit, ist das DRK Rüppurr immer wieder im Zoo bei diversen Veranstaltungen neben den anderen Organisationen in Karlsruhe vor Ort. Seit 5 Jahren betreuen wir auch das EDEKA Wochenende im Zoo. 

(Text DRK Rüppurr / Zoo Karlsruhe)

9. Juni 2018 22:47 Uhr. Alter: 15 Tage