Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Brandrauch in einer Tiefgarage in der Südstadt

DRK Rüppurr wird zu Feuerwehreinsatz alarmiert.

Am Samstag, den 30.06.2018 wurde das DRK Rüppurr gegen 11:51 Uhr durch den OrgL-SEG und der ILS Karlsruhe zu einem Brandeinsatz in einer Tiefgarage alarmiert, welche zu einem Mehrfamilienhaus gehörte. Es war nach ersten Angaben ein KFZ in Brand geraten. Da unklar war, ob Personen aus dem Gebäude evakuiert werden mussten wurde vorsorglich die Schnelleinsatzgruppe des DRK Rüppurr per digitalem Meldeempfänger alarmiert. Leider waren an dem besagten Samstag einige Kollegen des Ortsvereines auf Ausbildungsveranstaltungen oder im regulären Rettungsdienst eingesetzt. Dennoch konnte das DRK Rüppurr die Mobile Sanitätsstation besetzten und zur Einsatzstelle abrücken. Zum Glück wurden die Kollegen mit ihrer Sanitätsstation auf Rädern nicht mehr benötigt und die Anfahrt konnte abgebrochen werden.

Vielen Dank den Kameraden, die trotz familiärer Verpflichtungen sich den Samstag Vormittag für das Gemeinwohl auf der Straße zu verbringen.

 

 

 

30. Juni 2018 13:42 Uhr. Alter: 81 Tage