Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Urbane Innovation / Sanitätsdienst bei Kundenmesse der ENBW

Auch Veranstaltungen von Firmen und Hausmessen für Kunden werden immer öfter auch Aufgaben des Sanitätsdienstes. Oftmals liegen die Termine unter der Woche tagsüber und können von den ehrenamtlichen Helfern nur schwer bedient werden.

Am 13. September wurden daher je ein Helfer des DRK Rüppurr und ein Helfer der Albsiedlung zusammen aktiv um für die ENBW diese Hausmesse abzusichern. Immer öfter ereilen uns solche Termine, die wir leider oftmals mangels Tagesfreizeit bei den Helfern absagen müssen. In diesem Fall, konnten wir aber durch das Zusammenarbeiten mit einer anderen DRK Bereitschaft des Stadtkreises den Dienst zusichern. Mit unserer MOB und einer Helferin des DRK Albsiedlung ging es dann raus an den Rheinhafen, im Schatten und Dunst des Kohlekraftwerkes fanden diverse Vorträge in einem Festzelt statt, in denen es um die Rolle der Energieversorger in einer immer mehr digitalisierten Welt ging. Eine Veranstaltung vom Energieversorger für deren Gewerbekunden. Immerhin waren ca. 500 Personen zu betreuen. Vorkommnisse gab es wie zu erwarten für uns keine. Das freut uns auch. Wir finden es gut, wenn Firmen bei Veranstaltungen neben dem Catering, und der Rahmenveranstaltung auch an einen Sanitätsdienst denken. Ist das doch eigentlich eine gute Werbung. Wir machen für sie eine Messe oder Veranstaltung aber wir denken auch an Ihre Gesundheit und möchten im Falle einer Erkrankung Profis vor Ort haben. Wir sagen Dankeschön für das Vertrauen, sind gerne auch wieder dabei.  

16. September 2018 23:17 Uhr. Alter: 37 Tage