Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie Leben retten!

Werden auch Sie zum Lebensretter mit unseren Erste-Hilfe-Kursen.

JRK Rüppurr belegt den dritten Platz beim Kreisjugendentscheid

Am 23.03.19 war es wieder mal soweit. Früh Morgens um 07:30 Uhr bzw. 07:45 Uhr starteten unsere JRK-ler nebst deren Leitung und einem Mitglied der Bereitschaftsleitung in Richtung Bruchsal zum diesjährigen Kreisjugendwettbewerb.

Bei herrlichem Wetter begann um 09:00 Uhr zusammen mit anderen Jugendrotkreuz Gruppen der Wettbewerb.

Dabei starten die einzelnen Gruppen ihrem Alter entsprechend in unterschiedlichen Stufen. Beginnend bei den Bambinis  über die Stufen 1 und 2 bis zu den ältesten in Stufe 3 in welcher unsere Gruppe startete.

Es wurden hierbei nicht nur die Darstellung und Versorgung von Wunden und Verletzen sowie die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe sondern auch das Wissen über die Geschichte des JRK im speziellen und das DRK im Allgemeinen bewertet.

Darunter auch Fragen zur aktuellen Kampagne des JRK sowie zu sozialen Themen.

Neben dem Wissen stand natürlich der Spaß an der Sache im Vordergrund.

Unsere Gruppe konnte einen erfolgreichen 3. Platz in Ihrer Stufe erreichen.

Nach einem langen Tag ging es dann mit einem weiteren Pokal für unsere JRK-ler gegen 17:00 Uhr wieder nach Hause.  

13. April 2019 21:29 Uhr. Alter: 9 Tage